Allgemeine Verkaufsbedingungen.
Die Wahl unseres Standorts und seiner Partnergeschäfte ist die Garantie für Zufriedenheit und optimalen Service. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen.
Wir vertreten große Marken, die in der Einrichtung der Welt Haus, Garten, Pool, Heizung und Wohlbefinden bekannt sind.
Gestaltung der Website: Medienberatung. Die auf der Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden von unseren autorisierten Vertriebszentren und Dienstleistern im Netzwerk der Agenturen präsentiert.
Die Markenlizenz dieser Website basiert auf einer Qualitätscharta, Dienstleistungen und einer Auswahl von Lizenznehmern, technischen und kompetenten Fachleuten, die die Premium-Produkte und die Marke bewerben. Der Kunde hat eine große Auswahl an Top-Marken, bei denen Sie sicher finden, was Sie suchen.
Die nachstehenden Bedingungen führen zu dem Verhältnis zwischen den Verteiler und andererseits jede Person oder Gesellschaft, die in der Eigenschaft handelt der Kunde" Sie möchten oder haben einen Kauf getätigt oder Produkte verwendet, die vom Vertriebsnetz der im Shop angebotenen Marken und Produkte angeboten und geliefert werden.
« Kunde " bezieht sich auf den Käufer oder Nutzer, die Einzelperson oder den Fachmann.
Der oben definierte Kunde akzeptiert diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB. Version V01022023).
Die Hauptmerkmale der zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden vom Händler dargestellt und alle anderen offiziellen Private-Label-Websites und/oder in unserer Dokumentation.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Länder, in denen offizielle Distributoren Verkäufe und Lieferungen vornehmen sollen.
- Bestellungen, Preise und Konditionen
- Lieferzeiten und -bedingungen
- Rückgabegarantie und Ausnahmen
- Wareneingang
- Allgemeine Bedingungen für die Anwendung der Garantie
-Verantwortung
-Geld
-Datenschutz
- Marken, Protokolle und gewerblicher Rechtsschutz
- Zuweisung von Fähigkeiten
- Annahme durch den Käufer
Bestellungen, Preise, Bedingungen und Abschluss des Kaufvertrages.
Jede Bestellung Kann per E-Mail, Webformular, aber auch per Fax, Post oder Telefon gespeichert werden. Sie gilt als gültig und wird vom Vertriebspartner akzeptiert, sofern dass:
- der Absender eindeutig identifiziert ist,
- Die Zahlung kann als erworben und nicht stornierbar betrachtet werden.
- Es unterliegt den unten aufgeführten Bedingungen.
- Mit jeder Bestellung bestätigt der Kunde die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und bestätigt den Abschluss des Kaufvertrags mit dem Händler.
Gültigkeitsdauer von Verkaufsangeboten.
Alle Produkte, die auf dieser Website und in unseren Katalogen vorgestellt werden, sind in begrenzten Mengen erhältlich. Die Produkte werden zum Verkauf angeboten, solange der Vorrat reicht. Bei Produkten, die nicht auf Lager sind, kann der Kunde über deren Verlängerung informiert werden oder auch nicht. Im Falle eines nicht verfügbaren Produkts wird der Kunde so schnell wie möglich über sein auf der Website verfügbares Kundenkonto und/oder per E-Mail informiert.
Sofern nicht anders angegeben, sind unsere Produkt- und Dienstleistungsangebote (solange der Vorrat reicht) bis zum Ende des laufenden Kalenderquartals gültig.
Preise und Beschreibungen, wenn sie integraler Bestandteil eines vorab festgelegten Bestellformulars sind, das von unseren Diensten registriert wurde, verpflichten sich die Parteien formell.
Die vom Händler zum Verkauf angebotenen Produkte sind für eine private und professionelle Kundschaft bestimmt.
Abgesehen von dieser Bestellung und für jede andere aufgegebene Bestellung dürfen die Preisbedingungen, Fristen und Beschreibungen nur diejenigen sein, die in einer Empfangsbestätigung erscheinen, die der Händler dem Kunden zusendet, oder in einem parallel erstellten Angebot oder Angebot, in dem diese Bedingungen erwähnt werden.
Zahlungsbedingungen: Außer in Ausnahmefällen und mit vorheriger Annahme, die vom Vertriebspartner ordnungsgemäß schriftlich vereinbart wurde, gelten folgende Zahlungsbedingungen:
- Für jeden neuen Geschäftskunden ist die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung per Proforma-Rechnung erforderlich, für die erste Bestellung,
- Bei Folgeaufträgen 30% Anzahlung auf die Bestellung und den Restbetrag vor Werk (50% Anzahlung bei Exportaufträgen),
- Für alle Lieferungen von Sondermodellen und exklusiven Neuheiten erfolgt die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung.
Andere Bedingungen können gemäß unseren Kreditversicherungsverträgen möglich sein.
Preis In unserem Shop ist die berechnete Mehrwertsteuer je nach Lieferland enthalten. Die Preise richten sich in der Regel nach der Währung des Lieferlandes.
Sie werden sich wahrscheinlich weiterentwickeln, wenn sich Standards und Produkte weiterentwickeln.
Gültigkeit unserer Preise. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes ist das Gültigkeitsdatum unseres Tarifs auf dem geltenden allgemeinen Tarif angegeben.
Die Preise werden auf der Grundlage des zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Lagerbestands berechnet, vorbehaltlich typografischer Fehler oder Änderungen des geltenden Mehrwertsteuersatzes. Jede Abweichung dieses Kurses würde sich dann sofort in den Verkaufspreisen widerspiegeln.
Für bestimmte Bestimmungsorte und in Übereinstimmung mit den im Liefergebiet geltenden Rechtsvorschriften können vom Kunden Zölle und Abgaben und Steuern geltend gemacht werden, sowie je nach Liefergebiet ein Volumengewichtszuschlag.
Bestellung.
Möchte der Kunde eine Bestellung aufgeben, muss er sich zunächst identifizieren. Zu diesem Zweck füllen sie entsprechend den ihnen online zur Verfügung gestellten Informationen ein Formular aus, in dem sie die für ihre Identifizierung erforderlichen Informationen, insbesondere Name, Vorname, Telefonnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse sowie die Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Zu einem späteren Zeitpunkt können zusätzliche Informationen angefordert werden, um die Qualität und Sicherheit der Lieferung zu gewährleisten.
Ohne Zustimmung des Händlers wird keine einseitige Stornierung einer Bestellung durch einen Gewerbetreibenden akzeptiert. Wenn der Käufer trotz allem seine Bestellung storniert, führt die Berücksichtigung der Stornierung zu einer Entschädigung, die auf den Betrag der Bestellung (mit Ausnahme der Ausnahmen*. c4** und c5**) und auf den Erwerb der geleisteten Anzahlungen festgelegt ist.
Sobald die Bestellung von beiden Parteien angenommen wurde, können die geleisteten Anzahlungen nicht mehr umgebucht werden, es sei denn, es ist dem Hersteller materiell unmöglich, das Produkt innerhalb einer Frist von maximal 16 Wochen zur Verfügung zu stellen.
Die Anzahlung wird jedoch nicht zurückerstattet und die Bestellung kann nicht storniert werden, wenn die Lieferverzögerung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.
Ein Ereignis höherer Gewalt ist jedes Ereignis, das außerhalb der Kontrolle des Herstellers liegt und seinen normalen Betrieb behindert, einschließlich vollständiger oder teilweiser Streiks, die das ordnungsgemäße Funktionieren des Unternehmens oder eines seiner Dienstleister beeinträchtigen, sowie die Unterbrechung der Energieversorgung.
In jedem Fall kann eine rechtzeitige Lieferung nur erfolgen, wenn sich der Käufer seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer, gleich aus welchem Grund, bewusst ist.
Jeder einzelne Käufer, der seine Bestellung storniert, bevor das Produkt versandt wird, erhält eine Rückerstattung der gezahlten Gelder (außer Ausnahmen*. C4** und C5**) innerhalb von 30 Werktagen (30 Zusätzliche Tage oder mehr, je nach Ausnahme*) nach Erhalt des vom Kunden bestätigten Rückerstattungsantrags.
Jeder gewerbliche oder private Käufer verpflichtet sich, die Installations-, Gebrauchs- und Wartungsanweisungen (die in jedem Gerät enthalten sind) zu lesen und einzuhalten.
Fehlen.
Wenn es sich bei dem Kunden um einen Gewerbetreibenden handelt: Gemäß dem Handelsgesetzbuch sind Verzugszinsen am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsdatum zu zahlen, wenn die fälligen Beträge nach diesem Datum bezahlt werden. Der Satz dieser Strafen ist dreimal höher als der gesetzliche Zinssatz.
Lieferzeiten und -bedingungen
a) Die in der Bestätigung des Eingangs der Bestellung angegebenen Lieferzeiten werden vom Vertriebspartner aufrichtig angegeben.
Dank unseres Netzwerks von spezialisierten Spediteuren bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lieferung in einer optimierten Zeit, abhängig vom Lieferort und der Art der bestellten Teile. Wir liefern innerhalb von durchschnittlich 4 bis 12 Tagen (berechnet auf den Durchschnitt der letzten 5.000 Lieferungen im Netzwerk).
Die Lieferzeiten werden dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in Abhängigkeit von der gewählten Versandart und der Lieferadresse mitgeteilt. Die Lieferzeiten sind rein indikativ.
- STANDARD-LIEFERUNG:
Lieferung ohne Termin bis an die Haustür des Gebäudes.
Die Lieferung kann samstags erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass der Spediteur für diese Art der Lieferung keine Termine vergibt.
Bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung:
Oder es wird eine Durchgangsbenachrichtigung für Sie hinterlassen, damit Sie den Spediteur kontaktieren und einen Termin vereinbaren können.
Entweder wird Ihr Paket bei einer Postfiliale oder einem Paketshop in Ihrer Nähe abgegeben.
- PREMIUM-Lieferung:
Sie werden innerhalb weniger Tage vom Spediteur kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren - 3-Stunden-Zeitfenster für die Lieferung - je nach Verfügbarkeit.
Sie werden vom Spediteur innerhalb von 48 Arbeitsstunden nach telefonischer Terminvereinbarung zugestellt. Sie erhalten Ihre Bestellung am Fuße des Gebäudes oder an der Haustür für die Häuser (wenn sie mit dem Hubwagen erreichbar sind).
-Lieferung SPEZIFISCH:
Lieferung von sperrigen Gegenständen, Sonderanfertigungen oder gemäß den Ausnahmen c4** und c5**:
Bei einer Bestellung von sperrigen Artikeln, Sonderanfertigungen oder gemäß den Ausnahmen c4** und c5** können sich die Lieferzeiten verlängern. Wir warten auf die Verfügbarkeit Ihrer Ware und die Anforderungen der Logistikabteilung, bevor wir Ihre Bestellung versenden. Sie können Ihre Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto verfolgen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundendienst zu wenden.
Im Falle einer Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung wird eine Durchgangsbenachrichtigung für Sie hinterlassen, damit Sie den Spediteur kontaktieren und einen Termin vereinbaren können. Es kann dann sein, dass Ihnen eine 2. Präsentationsgebühr in Rechnung gestellt wird.
Unabhängig von der Versandart, für die Sie sich entscheiden, stellen wir Ihnen so schnell wie möglich einen Link zur Verfügung, damit Sie die Lieferung Ihres Pakets online verfolgen können.
Die Versandkosten beinhalten Verpackungs-, Bearbeitungs- und Transportkosten. Sie können je nach Preis oder Gewicht Ihrer Bestellung einen festen und einen variablen Teil enthalten. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einkäufe in einer einzigen Bestellung zu konsolidieren. Wir können nicht zwei separate Bestellungen kombinieren und Sie müssen die Versandkosten für jede von ihnen bezahlen.
Pakete sind überdimensioniert und geschützt.
- Maßgeschneiderte Lieferung überall auf der Welt,
Verpflichtung, die Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.
Im Falle einer Lieferzeit, die länger ist als die ursprünglich im SHOP angegebene durchschnittliche Zeit, verpflichtet sich der Händler, den Kunden innerhalb von 8 Wochen nach dem Versand seiner Bestellung zu informieren, damit er sie stornieren kann. Der Kunde, der die Verlängerung der Fristen nicht akzeptiert, muss das Unternehmen per E-Mail informieren und seine Bestellung innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der E-Mail, in der er über den aktuellen Liefertermin informiert wird, stornieren.
Rückerstattungsbedingungen auf Wunsch des Kunden: Zuvor verpflichtet sich der Händler, ein ähnliches oder höherwertiges Produkt als Ersatz anzubieten. Für den Fall, dass der Kunde die vereinbarte Lieferzeit oder das Ersatzprodukt ablehnt, verpflichtet sich der Händler, innerhalb von 30 Werktagen (30 Werktagen) eine Gutschrift in Höhe des entsprechenden Betrags auszustellen oder die gezahlten Beträge zurückzuerstatten. zusätzliche Tage oder mehr, je nach Ausnahmen*, C4** und C5**) nach Erhalt des vom Kunden bestätigten Rückerstattungsantrags.
b) Bei zusammen bestellten Artikeln, die unterschiedlichen Fristen unterliegen, gilt die Sendung als konsolidiert, sobald die einzelnen Artikel im Lager des Händlers verfügbar sind. Teillieferungen sind auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden möglich, vorbehaltlich der Übernahme der fälligen Versandkosten.
c) Bei Produkten, die nicht vorrätig sind, verfallen Lieferfristen ab Zahlungseingang, sofern nichts anderes vereinbart ist.
d) Der Kunde muss den guten Zustand der Pakete und Waren zum Zeitpunkt der Lieferung überprüfen und im Falle einer Beschädigung oder eines fehlenden Produkts seine Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diese innerhalb von drei Tagen nach Lieferung per Post und E-Mail an den Händler sowie per Einschreiben mit Rückschein an den Spediteur selbst bestätigen.
Mit der Unterzeichnung des Lieferscheins akzeptiert der Kunde die gelieferten Produkte so wie sie sind und daher wird kein Anspruch auf Ersatz von Transportschäden übernommen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Überprüfungen und Reservierungen bei der Ankunft der Ausrüstung durchzuführen und gegebenenfalls Regressansprüche gegen den Spediteur geltend zu machen.
Nach Erhalt der Ware hat der Kunde deren Zustand und Vertragsmäßigkeit unverzüglich zu überprüfen. Alle Reklamationen, die sich auf einen Mangel der gelieferten Ware, eine Ungenauigkeit der Mengen oder einen falschen Verweis auf die vom Händler bestätigte Bestellung beziehen, müssen innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend gemacht werden, andernfalls erlischt das Recht auf Reklamation: siehe unten die Bedingungen, die im Artikel angegeben sind: Wareneingang.
Der Händler kann nicht verpflichtet sein, eine Bestellung zu kompensieren oder zu stornieren, nachdem das gekaufte Produkt aufgrund von Unverträglichkeit mit dem bereits im Besitz des Kunden befindlichen Material nicht verwendet werden konnte.
Lieferung. Der pauschale Beitrag zu den vom Kunden gewünschten Transportkosten basiert auf der Berücksichtigung der Lieferung innerhalb von 4 bis 12 Werktagen ab dem Tag der Versendung, 8 bis 16 Werktagen für EWG-Länder, 12 bis 20 Werktagen für die USA und 10 bis 25 Werktagen für andere internationale Bestimmungsorte mit vorrangigem Paketversand.
EnvoIchs EXPRESS, portopflichtig, kann auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgen. Kleine Sendungen, wie z. B. kleine Pakete und Dokumente, werden von einem regulären Expresskurier abgewickelt.
- Für den Fall, dass die Lieferung am Tag des Termins aufgrund von Zugangsschwierigkeiten nicht möglich ist, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt im Falle eines Besuchs, der nicht im Voraus angekündigt wurde, im Falle der Abwesenheit des Kunden an dem mit dem Spediteur vereinbarten Termins oder der wiederholten Nichtverfügbarkeit des Kunden.
Die Lieferung erfolgt nicht auf die Etagen. Die Ware wird auf den Boden des Gebäudes oder an die Tür oder das Tor von Häusern oder Villen geliefert. Es ist obligatorisch, mit dem Spediteur auszupacken und beschädigte Produkte zu melden.
- Im Falle höherer Gewalt oder außergewöhnlicher Ereignisse (Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien, Streiks, Aussperrungen usw.), die die Lieferung der Ware verzögern oder verbieten, ist der Händler von jeglicher Haftung befreit (gemäß den Ausnahmen*, c4** und c5**).
Die Lieferzeiten werden dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in Abhängigkeit von der gewählten Versandart und der Lieferadresse mitgeteilt. Die Lieferzeiten sind rein indikativ. In jedem Fall kann eine rechtzeitige Lieferung nur erfolgen, wenn sich der Kunde seiner Verpflichtungen gegenüber dem Händler bewusst ist.
Allgemeine Rückgabegarantie, Recht und Widerrufsfrist:
Wenn der Kunde ohne Angabe von Gründen eine natürliche Person ist und mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden ist, hat er eine Frist von 14 Tagen, um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware zurückzusenden. In diesem Fall erstattet der Händler die gekaufte Ware (außer Ausnahmen*. C4** und C5**) einschließlich Liefer- und Rücksendekosten, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Die Frist von 14 Tagen tritt am Tag des Erhalts der Ware in Kraft.
a) BEDINGUNGEN: Die Rückerstattung erfolgt nur insoweit, als das Gerät nicht zerlegt, ausgepackt oder für ein Komfort- und Designprodukt zusammengebaut, installiert und/oder missbraucht wurde oder nicht die geringste Änderung erfahren hat. Die Produkte müssen in neuem Zustand, unverpackt, unbenutzt, unverschmutzt und in PERFEKTEM WIEDERVERKAUFSFÄHIGEM ZUSTAND mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben werden. Andernfalls wäre die Erstattung geringer als die Kosten der Reparatur und/oder gegebenenfalls die Kosten der Reparatur. In der Tat werden unvollständige, beschädigte oder beschädigte Produkte im Rahmen der Garantie nicht zurückgenommen oder umgetauscht. LVersand- und Rücksendekosten werden zu den tatsächlichen Kosten zum Zeitpunkt der Rücksendung von der Rückerstattung abgezogen. Die Rücksendung von Produkten erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden. Daher liegt es in Ihrer Verantwortung, alle Beweise für diese Rücksendung aufzubewahren.
Die Rückgabe- und Rückerstattungsgarantie wird nicht in Bezug auf Verkäufe ausgeübt, die Gegenstand eines personalisierten Service und/oder einer Änderung/Anpassung des verkauften Produkts sind, sowie bei Ausnahmen*. C4** und C5** Siehe Buchstabe c.
Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts wird sich der Händler nach besten Kräften bemühen, die Rückerstattung nach Erhalt und Überprüfung des Produkts vorzunehmen, die innerhalb von 30 Werktagen nach Erhalt der Ware am Dock erfolgt. Angesichts des technischen Charakters der (Motor) oder Design (Designermöbel) und große Abmessungen (Möbel mit großen Strukturen) bestimmter verkaufter Produkte, kann diese Frist auf 30 zusätzliche Arbeitstage oder mehr verlängert werden, abhängig von den Ausnahmen*, insbesondere wenn das Produkt eine technische Inspektion durch den Kundendienst erfordert (diese Produkte müssen zuvor getestet werden) oder im Falle höherer Gewalt.
Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, muss sich der Kunde zunächst telefonisch (auf der Website angegeben und je nach Lieferland) oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen Unser Kontaktformular. Die Produkte müssen an die Rücksendeadresse zurückgesandt werden, die auf dem vom Kundendienst bereitgestellten Rücksendeschein gemäß dem Lieferland des Kunden angegeben ist.
b) Jede Stornierung der vom Vertriebspartner angenommenen Bestellung, aus welchem Grund auch immer, berechtigt den Vertriebspartner zur alleinigen Rückerstattung der erhaltenen Beträge, die von den Rechnungsbeträgen abgezogen werden. für Schäden, die durch eine solche Stornierung verursacht wurden, und für die Kosten (siehe Ausnahmebedingungen*, C4** und C5**). Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Werktagen (30 zusätzliche Tage oder mehr, je nach Ausnahme*, C4** und C5**) nach Bestätigung der Kündigung durch unsere Dienste. Für diese Stornierung kann keine Entschädigung verlangt werden.
- Spezifische Ausnahmen**: Gilt für die Ausnahmen c4** und c5**, Für große Produkte, Techniken und Designermöbel: Für jede Stornierung von Bestellungen für große oder technische Produkte, die eine besondere Vorbereitung und Logistik erfordern (Designermöbel, Sofas, Sideboards, Saunen, große Spas, Schwimmbäder und Holzbehälter, Edelstahl- und Muschelbecken, Garten- und Poolhäuser, Chalets, Garagen, Pergolen usw.). Schornsteine usw.) oder für Sonder- und Sonderaufträge sowie im Falle höherer Gewalt. Wir berechnen 69,90 Euro (oder Gegenwährung), zuzüglich 15% des Gesamtbetrages der stornierten Bestellung, als Gegenleistung für Schäden und Kosten, die durch diese Stornierung verursacht wurden. Darüber hinaus werden zusätzliche Überholungs- und Wiederaufbereitungskosten erfasst.
Für jeden Antrag auf Rückerstattung von Artikeln, die von den Ausnahmen c4** und c5** betroffen sind, wird systematisch eine Vereinbarung vorgeschlagen, mit der Möglichkeit des Ersatzes durch einen ähnlichen oder höheren Artikel mit einer kommerziellen Geste oder durch eine Gutschrift oder monatliche Raten im Falle einer Rückerstattung.
c) Ausnahmen* von der Rückgabegarantie (* und **): Die Rückgabebedingungen und das Widerrufsrecht gelten nicht für die folgenden Produkte, die nicht "von Fall zu Fall" zurückgegeben, umgetauscht oder geprüft werden:
c) Ausnahmen* von der Rückgabegarantie (* und **): Das Rückgaberecht und das Widerrufsrecht gelten nicht für die folgenden Produkte, die nicht "von Fall zu Fall" zurückgegeben, umgetauscht oder geprüft werden:
c1 - Verbrauchsmaterialien wie Kraftstoff, Filter, Pumpen (AxiCart, Vakuumfilter, Patronen, Nachfüllungen,...).
c2 - Lebensmittel und gastronomische Produkte, Weine, Spirituosen, Champagner und Schokolade (Spezialverpackungen, Verbrauchsmaterialien,...).
c3 - Aufblasbare Produkte nach Design, Falten und spezifischer Verpackung (Kanus, Boote, Sitzsäcke, aufblasbare Spas,...).
C4** - Große Mengen oder technische Produkte, die aus mehreren Packstücken bestehen oder bei der Ankunft montiert und ausgepackt werden müssen (Designermöbel, Sofas, Sideboards, Saunen, große Spas, Holz- und Containerbecken, Edelstahl- und Muschelbecken, Garten- und Poolschuppen, Chalets, Garagen, Pergolen, Kamine usw.).
c5** - Im Allgemeinen kann jede Bestellung von Sonderanfertigungen (zusammenzustellende Sofas, Kamine mit Bandagen, Dekorations- und Designmöbel usw.) oder die in eine spezielle Verpackung integriert sind (nicht ohne professionelle Werkzeuge neu verpackt) oder personalisiert werden, nicht storniert oder erstattet werden.
c6 - Höhere Gewalt oder außergewöhnliche Ereignisse, die auf äußere Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle des Händlers liegen (Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien, Streiks, Aussperrungen, etc.) die eine Anpassung an die so aktualisierten Kontexte erfordern (Verlängerung der Fristen usw.).
c7 - Der professionelle Kunde kann sein Widerrufsrecht nicht ausüben.
Für alle Waren, die von den oben genannten Ausnahmen betroffen sind, wird die mögliche Höhe der Rückerstattung je nach Zustand des zurückgegebenen Produkts und, wenn möglich, nach Kenntnis der Vorgänge und Kosten für Reparatur und Verpackung geprüft.
- Im Falle einer Rücksendevereinbarung werden die Rücksendekosten in Rechnung gestellt vom Logistikdienstleister abhängig von Ihrem Land und Lieferort.
Im Falle einer Produktrücksendung reisen die Artikel auf eigene Gefahr des Kunden.
Während der Widerrufsfrist ist der Kunde als Vormund für den Fall verantwortlich. Im Falle einer Beschädigung oder Zerstörung des Produkts, während sich der Kunde in Gewahrsam befindet, trägt der Kunde die Folgen.
Wareneingang
Der Empfang des Pakets muss von der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, oder seinem Ehepartner erfolgen, im Falle des Erhalts durch einen Dritten (Nachbar, Concierge...) ist er für die Kontrolle verantwortlich und als solcher müssen Sie ihn bitten, die erhaltene Ware gemäß dem unten beschriebenen Verfahren zu überprüfen.
Sie müssen die Lieferung verweigern, wenn das Paket beschädigt ist. Sie müssen das Paket in Anwesenheit des Zustellers auspacken, wenn die Ware beschädigt ist oder fehlt, müssen Sie die Lieferung verweigern und gegebenenfalls genaue schriftliche Vorbehalte machen, die auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerkt sind. Sie müssen uns dann so schnell wie möglich per E-Mail mit Fotos benachrichtigen und dann einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein an den Spediteur senden, der Sie innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung zurückschickt. Sie müssen auch eine Kopie dieses Schreibens per Unser Kontaktformularindem Sie Ihre Kommentare hinzufügen.
Die Erwähnung, die Gegenstand eines Auspackens ist, hat keinen rechtlichen Wert und erlaubt es Ihnen nicht, sich gegen den Spediteur zu wenden. Weigert sich der Zusteller, auf die Kontrolle des Inhalts der Pakete zu warten, vermerkt er dies auf dem Lieferschein. .
Waren, die zum Zeitpunkt der Lieferung vorbehaltlos vom Empfänger angenommen werden, und in Ermangelung eines an den Spediteur gerichteten Reklamationsschreibens mit Rückschein und Kopie innerhalb von 48 Stunden, gelten als in gutem Zustand und sind vollständig eingetroffen (Anzahl der Dokumente, Identität in Bezug auf die Bestellung usw.).
Der Logistikdienstleister kann Teillieferungen vornehmen, Sie können für eine Bestellung ein oder mehrere Pakete erhalten, die von verschiedenen Standorten stammen können, in jedem Fall zahlen Sie die Versandkosten nur einmal, auch bei Mehrfachlieferungen.
Für die Lieferung von Großmöbeln, Unterständen, Garagen, großen Saunen, Schwimmbädern... Die Zufahrt zu Ihrem Grundstück muss mit einem Sattelauflieger möglich sein. Erkundigen Sie sich daher vor der Bestellung bei Ihrem Rathaus, ob 19-Tonner Zugriff auf die Lieferadresse haben. Andernfalls sind wir verpflichtet, Ihnen den zusätzlich zur Ausführung der Lieferung entstandenen Betrag in Rechnung zu stellen..
Im Falle höherer Gewalt oder eines Ereignisses, das außerhalb seiner Kontrolle liegt, ist der Händler von jeglicher Haftung für die Lieferung befreit.
Allgemeine Bedingungen für die Anwendung der Garantie
Die Produkte berechtigen den ursprünglichen privaten oder gewerblichen Käufer ab dem Rechnungsdatum und für einen Zeitraum, der auf dem Garantiezertifikat des Herstellers angegeben ist.
Nur Originalprodukte, die beim Hersteller oder einem vom Händler autorisierten Händler gekauft wurden, sind von der Garantie abgedeckt.
Der Händler garantiert, dass die an seinen Kunden gelieferten Produkte dem normalen Gebrauch zum Zeitpunkt der Lieferung entsprechen.
Wenn Sie bei der Verwendung Ihres Produkts auf ein Problem stoßen, lesen Sie bitte das Benutzerhandbuch, lesen Sie die Tabelle "Zusammenfassung der Bemerkungen" im Handbuch und wenden Sie sich direkt an Ihren Händler oder Hersteller, um die Garantie zu erhalten. Folglich kann im Falle eines Produktfehlers nur der Produkthersteller vom Verbraucher auf der Grundlage der auf der Produktverpackung enthaltenen Informationen haftbar gemacht werden.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, die Anweisungen für die Installation, Verwendung und Wartung seines Produkts erhalten zu haben und sicherzustellen, dass er sie liest.
Verantwortung. In Bezug auf die verkauften Produkte ist der Händler an eine gesetzliche Verpflichtung gebunden und in keinem Fall an das Ergebnis. Die gleiche Mittelverpflichtung gilt für alle Phasen der Bestellung, und der Händler kann nicht für Schäden, Unannehmlichkeiten oder Nachteile haftbar gemacht werden, die durch die nicht konforme Verwendung der Produkte entstehen, und im Allgemeinen für jedes Ereignis, das gemäß den in der Rechtsprechung anerkannten Situationen als höhere Gewalt eingestuft wird.
Angesichts der Tatsache, dass die Orte und Bedingungen, materieller, menschlicher oder physischer Art, an denen das gelieferte Material und/oder die gelieferte Ausrüstung installiert oder verwendet wird, nicht bekannt sind, können die Verpflichtungen oder Ratschläge des Wiederverkäufers in keiner Weise mit einer Ergebnisverpflichtung gleichgesetzt werden.
Konformität der Produkte mit den geltenden Gesetzen, Normen und Regeln. Der Händler achtet mit großer Sorgfalt darauf, dass die von ihm vermarkteten Produkte den geltenden Gesetzen, Vorschriften, Normen und Vorschriften entsprechen. Zu diesem Zweck kümmert sich der Vertreiber um die Hersteller, um sicherzustellen, dass ihre Produkte den Vorschriften entsprechen. Der Händler kann jedoch unter keinen Umständen für fehlerhafte oder bösgläubige Informationen dieser Hersteller verantwortlich gemacht werden, insbesondere nicht für Geräte, die der Kundendienst des Händlers nicht mit normalen technischen Mitteln kontrollieren oder testen konnte. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen verzichtet der Kunde auf jegliche Regressansprüche gegen den Vertriebspartner in dieser Hinsicht; Der Kunde, der gegebenenfalls seine persönlichen Tätigkeiten ausübt, hat einen direkten Regress gegen den Hersteller, um seinen Schaden geltend zu machen.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die spezifischen Anforderungen der Gesetze und Vorschriften seines Landes und die Übereinstimmung der Produkte mit diesen Anforderungen sicherzustellen.
Zahlungsmethoden. Alle anerkannten Zahlungsmethoden sind möglich, auch die sichere Online-Zahlung per Kreditkarte.
Angesichts der Vielfalt der Zahlungsmittel, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, kann der Vertriebspartner im Falle einer betrügerischen oder versehentlichen Verwendung von Bankzahlungsmitteln per Scheck oder Kreditkarte, von denen er in gutem Glauben profitieren sollte, weder von Dritten noch vom Kontoinhaber selbst haftbar gemacht werden; Die erhaltenen Beträge sind in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in dem Umfang, in dem die Bestellung versandt wurde, unverfallbar geblieben.
Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kunde darauf hingewiesen, dass ein Verkauf als perfekt und gültig gilt und dass seine Zahlung fällig ist, ohne dass er aus irgendeinem Grund, einschließlich Betrug, Anspruch auf Rückerstattung der gezahlten Beträge hat, sofern die folgenden zwei Bedingungen erfüllt sind: Zum einen die Online-Bereitstellung der Kreditkartennummer über das Zahlungssystem, zum anderen der Versand der Bestellung an den Kunden, der dieser Zahlung unterliegt. Die Ausführung dieses Prozesses qualifiziert die Bestätigung der Bestellung und die ausdrückliche Annahme dieser wesentlichen Bedingungen durch den Kunden.
Im Falle der Stornierung einer Bestellung nach einer per Kreditkarte bestätigten Zahlung und sofern diese Stornierung auf einen Fehler oder eine Meinungsänderung zurückzuführen ist, die dem Kunden zuzurechnen ist, und zu einer Rückerstattung des vom Vertriebspartner erhaltenen Betrags führt, erfolgt diese Rückerstattung abzüglich eines Prozentsatzes von 5%, der den vom Händler zu Unrecht getragenen Bankgebühren entspricht. Letzteres gilt nur für Zahlungen per Kreditkarte.
Im Falle einer Zahlung per Bank oder Postscheck muss der Kunde diese an den Händler auszahlen lassen und an die angegebene Adresse mit der Bestellnummer senden, die auf der zum Zeitpunkt des Kaufs per E-Mail erhaltenen oder auf der Website ausgedruckten Bestätigung angegeben ist.
Verweigerung der Lieferung. Der Vertriebspartner behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen die Lieferung oder den Versand einer Bestellung zu verweigern, wenn er befürchtet, dass die Zahlung korrekt ausgeführt wird, wenn sie auf andere Weise als per Banküberweisung erfolgt. Jede negative Meinung oder jeder Vorbehalt einer für diesen Zweck qualifizierten Stelle wird als berechtigte Angst vor dem Risiko eines Zahlungsausfalls angesehen. In diesem Fall nimmt der Händler die Bestellung des Kunden je nach den Umständen nur gegen Zahlung oder im Voraus per Banküberweisung vor dem Versand an.
Schätze. Bei einigen Produktlinien kann der Händler aufgefordert werden, zum Zeitpunkt der Bestellung eine Anzahlung auf die Bestellung vom Kunden zu verlangen. Der Erhalt einer solchen Anzahlung durch den Vertriebspartner gilt als erste für den Kauf zu zahlende Zahlung, wobei der Restbetrag bei Lieferung zu zahlen ist. Es wird daran erinnert, dass die Anzahlung eine gegenseitige Verpflichtung mit sich bringt: für den Kunden den festen und endgültigen Kauf der Ware und für den Händler die Verpflichtung zur Lieferung der Ware.
Klausel des Eigentumsvorbehalts. In Übereinstimmung mit dem Gesetz behält sich der Händler das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Preises vor. Der Händler behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden vor. Die Übertragung des Eigentums an den Produkten auf den Kunden erfolgt zum Zeitpunkt der vollständigen Zahlung des Preises. In der Zeit von der Lieferung bis zum Eigentumsübergang trägt der Kunde jedoch die Gefahr des Verlustes, des Diebstahls oder des Untergangs.
Wenn der Kunde, aus welchem Grund auch immer, seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, ist der Händler berechtigt, die unverzügliche Rückgabe der gelieferten Ware auf Kosten und Gefahr des Kunden zu verlangen. Im Falle eines Zwangsverwaltungsverfahrens, das sein Unternehmen betrifft, verpflichtet sich der Kunde, sich aktiv an der Erstellung eines Inventars der Waren in seinen Lagerbeständen zu beteiligen, an denen der Vertriebspartner das Eigentum beansprucht. Andernfalls hat der Händler das Recht, das Inventar auf Kosten des Kunden vom Gerichtsvollzieher erfassen zu lassen. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren ab dem Datum des Urteils, mit dem die Einziehung oder Liquidation der Vermögenswerte seines Unternehmens angeordnet wird, nicht weiterzuverkaufen, umzuwandeln oder zu installieren. Im Falle eines Zahlungsverzugs kann der Vertriebspartner dem Kunden den Weiterverkauf, die Umwandlung oder die Installation der Waren untersagen. Um noch nicht geleistete Zahlungen und insbesondere den Saldo des Kontos des Kunden in den Aufzeichnungen des Händlers zu sichern, wird ausdrücklich festgelegt, dass die Zölle auf die gelieferten, aber unbezahlten Waren vom Händler auf identische Waren übertragen werden, die beim Kunden vorrätig sind, ohne dass Zahlungen für einen bestimmten Verkauf oder eine bestimmte Lieferung in Rechnung gestellt werden müssen.
Datenschutz. Der Vertriebspartner hält sich an die geltenden europäischen und internationalen Datenschutzgesetze. Sie verarbeitet daher nur die Daten, die für die ordnungsgemäße Erbringung ihrer Dienstleistungen unbedingt erforderlich sind. Die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme der Bankgesellschaft für die Sicherheit und Sicherung von Zahlungen. In Übereinstimmung mit den internationalen Regeln hat der Kunde jederzeit das Recht, auf diese zuzugreifen und sie zu berichtigen. Um dieses Recht auszuüben, wenden Sie sich einfach an den Händler. Um den steuerlichen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, wird vom Händler eine Papier- und Computerkopie jeder Rechnung aufbewahrt.
Die Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung unterliegen einer automatisierten Datenverarbeitung, um ein Analyseniveau einer Transaktion festzulegen und Betrug zu bekämpfen. Das Auftreten einer unbezahlten Schuld aufgrund der betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte führt zu einer sofortigen Anzeige bei der Polizei und die Informationen werden an die Bankinstitute weitergeleitet. Auch eine unregelmäßige Erklärung oder eine Anomalie kann Gegenstand einer spezifischen Behandlung sein.
In Übereinstimmung mit den internationalen Gesetzen haben Sie jederzeit das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch gegen alle Ihre personenbezogenen Daten, indem Sie schriftlich, per Post und durch Feststellung Ihrer Identität schreiben.
Marken, Protokolle und geistiges Eigentum. Alle vorgestellten Produkte sind, von der Kreation bis zur ursprünglichen Idee, durch internationale Patente, Eintragungen von Geschmacksmustern und Marken geschützt. Wenn Sie unsere Logos verwenden, beachten Sie bitte unsere Richtlinien und Protokolle zur Verwendung von Marken, in denen definiert ist, was als angemessene Verwendung gilt.
Die präsentierten Produkte, Texte, Bilder, Grafiken, Sounds, Animationen und Videos sowie deren Anordnung auf den Websites des Händlers (und den offiziellen Websites, die unsere Marken und Produkte repräsentieren) sind durch das Urheberrecht und andere Schutzgesetze geschützt.
Sie dürfen den Inhalt unserer Websites nicht zu kommerziellen Zwecken kopieren, verbreiten, verändern oder Dritten den Zugriff darauf ermöglichen. Die allgemeine Struktur sowie die Texte, ob animiert oder nicht, aus denen sich unsere Kataloge oder Websites zusammensetzen, sind Eigentum des Netzwerks. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung unserer Kataloge oder Websites ist ohne die ausdrückliche vorherige Zustimmung des Unternehmens untersagt.
Jede unbefugte Darstellung oder Vervielfältigung, mit welchen Mitteln auch immer, stellt eine Verletzung dar, die nach Artikeln und Gesetzen über geistiges Eigentum strafbar ist. Wir informieren unsere Distributoren und Wiederverkäufer, dass der Online-Verkauf unserer Produkte außerhalb offizieller Websites nicht gestattet ist.
Primat der Version Französin. Im Falle einer Diskrepanz zwischen der französischen Version und den in eine andere Sprache übersetzten Versionen dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen oder eines anderen Dokuments des Vertriebspartners hat die französische Version Vorrang vor jeder anderen Version.
Geltendes Recht und Gerichtsstand. Die vom Vertriebspartner getätigten Geschäfte unterliegen ausschliesslich den Gesetzen, Gepflogenheiten und Vorschriften des schweizerischen Rechts. Die Vertragsinformationen werden in französischer Sprache präsentiert und die zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen den geltenden Vorschriften. Falls erforderlich, liegt es in der Verantwortung des ausländischen Kunden, sich bei den örtlichen Behörden über die Verwendungsmöglichkeiten des Produkts zu informieren, das er bestellen möchte. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB und/oder der Bereitstellung der Produkte und Dienstleistungen des Vertriebspartners, die nicht anders als durch Mediation beigelegt werden können, unterliegen der ausschliesslichen Zuständigkeit der Schweizer Gerichte.
Der Händler kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Vorschriften eines anderen Landes nicht eingehalten werden.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterstehen dem schweizerischen Recht über Verträge über den internationalen Warenkauf (Obligationenrecht - E-Commerce-Kaufvertrag).
Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der bestehenden Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und uns unterstehen der Zuständigkeit der Schweizer Gerichte. Das Forum findet in Genf statt.
Akzeptanz durch den Käufer. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die Tarife und Staffeln in Bezug auf die mitgeteilten Rabatte, Rabatte und Rabatte werden vom Käufer ausdrücklich genehmigt und akzeptiert, indem er erklärt und anerkennt, dass er sie genau kennt und sich daher nicht auf widersprüchliche Dokumente und insbesondere auf seine eigenen Allgemeinen Einkaufsbedingungen verlässt.
Zusatzinformation.
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Der Händler. AGB Version V01022023. Genf, 1. Februar 2023.
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